Veloreisen ist eine meiner Leidenschaften. Eine weitere kommt dazu, aber das erfährt ihr auf meiner Webseite (oder seht ihr es schon auf dem Gepäckträger?) Lasst euch überraschen!

Position

Ich bin seit 2015 oder seit 3010 daysn „on the road“. Hier erfährt Ihr alle Details von meiner Tour, wie Standort, Reiseberichte und Fotos.

 

News

Lasagne

Lasagne

Lasagne Ein klassisches Rezept für Lasagne mit Bolognesesauce, Lasagneblättern und Béchamelsauce. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern. Zutaten Für 4 Personen 1 rechteckige ofenfeste Form von ca. 35x25 cm Alufolie zum Bedecken Butter für die Form...

Atlantic Crossing

Atlantic Crossing

Atlantic Crossing Blauwasser - Segeln English version see below. Total Kilometer: 34'734 KilometerTotalzeit auf dem Rad: 2065 hLand Kilometer: - Kilometer Seemeilen: 6823 Seemeilen/Nautische Meilen (1 Sm = 1.85 Kilometer)Tage: 78 Tage 1) Kapstadt - Lüderitz 480 Sm2)...

Südafrika

Südafrika

Südafrika Enorme Gastfreundschaft English version see below. Total Kilometer: 31'224 Kilometer Totalzeit auf dem Rad: 1848 h Land Kilometer: 2476 Kilometer Tage: 44 Tage Halbwüste Der Grenzübergang nach Südafrika ist recht lustig. Witzelnd gehe ich von Schalter zu...

Sailing the Atlantic

Sailing the Atlantic

Sailing the Atlantic   My dearest friends and sponsors,   After 1060 days and 34'723km, 3 continents, I am leaving Africa at the 14th of December 2018 with a 13m, 2 mast sailing boat. We r 3 people. 2 Germans, 1 Swiss.   Name of the boat: SY Nuku Alofa   Our...

Teddy & Elke

Teddy & Elke

Die zwei ulkigen Deutschen, Teddy und Elke, habe ich vor Mossel Bay angetroffen. Sie wollten gerade vorbei fahren, da erklärte ich denen das sei ein No-Go unter Globetrottern. Sie sind in Deutschland gestartet, fuhren nach Marokko und sind danach nach Südafrika...

Mauritius

Mauritius

Mauritius Badeinsel English version see below.   Urlaub vom Reisen Da es Urlaub war vom Reisen, schreibe ich nicht ein Roman. Ich denke die Bilder erzählen Euch genug was ich erlebt habe und dass ich mächtig Spass gehabt habe. Gut, dass ich nur eine Woche auf der...

La Réunion

La Réunion

La Réunion Ein Trekking Paradies English version see below.   Urlaub vom Reisen Da es Urlaub war vom Reisen, schreibe ich nicht ein Roman. Ich denke die Bilder erzählen Euch genug was ich erlebt habe und dass ich mächtig Spass gehabt habe. Diesmal mietete ich ein...

Madagascar

Madagascar

Madagascar Lemuren und diverse Landschaften English version see below.   Urlaub vom Reisen Da es Urlaub war vom Reisen, schreibe ich nicht ein Roman. Ich denke die Bilder erzählen Euch genug was ich erlebt habe und dass ich mächtig Spass gehabt habe. Von...

Namibia

Namibia

Namibia Schreckliche Strassen durch bombige Landschaften English version see below. Total Kilometer: 31'224 Kilometer Totalzeit auf dem Rad: 1848 h Land Kilometer: 2476 Kilometer Tage: 44 Tage   Windhuk Nach der Grenze sieht Namibia nicht viel anders aus als das...

Zimbabwe, Botsuana

Zimbabwe, Botsuana

Zimbabwe, Botsuana Menschenleer English version see below. Total Kilometer: 28'850 Kilometer Totalzeit auf dem Rad: 1685 h Land Kilometer: 1230 Kilometer Tage: 19 Tage   Über die Gischtbrücke Früh am Morgen, als es noch sehr kalt ist, verliessen wir Livingstone...

Verändere das Leben von Kindern in Afrika!

Möchtest du mir einen Kaffee oder eine Übernachtung spenden?